Wird Stefan Bradl doch noch vorzeitig Weltmeister?!

Nachdem sowohl das Viessmann-Kiefer-Racing Team, als auch die Fans von Stefan Bradl in den letzten Wochen noch mal heftig um den WM-Titel bangen mussten, sieht es im Moment so aus, als könnte der deutsche Moto2-Pilot doch noch vorzeitig Weltmeister des Jahres 2011 werden. Wie die SPEEDWEEK gestern berichtete, ist die Teilnahme des einzigen verbliebenen Konkurrenten Marc Marquez, beim letzten Saisonlauf in Valencia, alles andere als sicher. Wie jetzt bekannt wurde, sind Marquez` Verletzungen aus dem ersten freien Training des Sepang GP doch ernster, als bisher zugegeben. Neben einer ausgekugelten Schulter und lädierten Knien litt der Suter Pilot auch an Sehstörungen und Bildverzerrungen. Ein Start ist daher mehr als ungewiss.

Bleibt nur zu hoffen, dass der talentierte Spanier bis zu seinem Heimrennen wieder fit genug ist, um den Kampf um die WM-Krone noch einmal spannend zu machen. Denn Freude über einen Stefan Bradl als Weltmeister hin oder her – sollte Marquez den letzten GrandPrix ausfallen lassen müssen, hätte Stefans WM-Erfolg immer den faden Beigeschmack eines geerbten Titels.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.