Valentino Rossi – Ein Rückblick

Valentino Rossi ist zweifelsohne der erfolgreichste Motorradrennfahrer der letzten Jahrzehnte. Seit seinem ersten Sieg in Brünn im Jahr 1996 haben sich insgesamt neun Weltmeistertitel, 115 Siege, 232 Podestplätze und unglaubliche 6070 WM-Punkte auf seinem Grand Prix-Konto angesammelt.

Aber seine Karriere war nicht nur von Höhepunkten geprägt. Neben seiner schweren Verletzung nach dem Sturz in Mugello im Jahren 2010 und dem tragischen Unfall mit Marco Simoncelli 2011 in Malaysia zählt sich auch die Zeit bei Ducati zu den dunklen Kapiteln für den Italiener.

Noch immer motiviert: Auch in diesem Jahr stand nach dem Finale in Valencia wieder Testen für die neue Saison auf dem Programm. Für Valentino Rossi wird es die insgesamt 24. in der Weltmeisterschaft.
Foto: MICHELIN

Nach seiner Rückkehr zu Yamaha im Jahr 2013, drei Vize-WM-Titeln (2014, 2015, 2016) sowie dem dritten Gesamtrang in der Saison 2018 denkt Rossi aber auch mit fast Vierzig nicht ans aufhören und will bis ins Jahr 2020 Werksfahrer bei Yamaha bleiben.

Wie der erfolgreichste Motorsportler aller Zeiten sich nach 23 Jahren im Grand Prix noch motivieren kann und wie Rossi zur inzwischen legendären Startnummer 46 gekommen ist, hat er dem Team von GoPro in dieser Mini-Dokumentation verraten:

Artikelbild: Michelin Motorpsort

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.