MotoGP-Gene

Die MotoGP-Saison ist noch nicht zu Ende, da kündigt der neue Alleinausstatter MICHELIN schon das erste Reifen-Derivat für die Straße an. Im Rahmen des Australien Grand Prix gab es von den Franzosen erste Informationen zum neuen MICHELIN Power RS, der ab der Saison 2017 den aktuellen Power 3 als sportlichen Landstraßenreifen ablösen soll.

Der neue RS kommt mit der aus dem Supersport Evo bekannten ACT+ Technologie, bei der die Karkasse des Hinterreifens von der Mitte zum Rand hin steifer wird und so Hochgeschwindigkeitsstabilität auf gerader Strecke und Kurven- und Beschleunigungsstabilität vereinen soll. Der neue RS löst zwar den Power 3 ab, steht aber mit den neu entwickelten Gummimischungen und dem versprochenen Grip aber zwischen dem Supersport Evo und seinem Vorgänger und fordert damit Bridgestone Battlax S21, Dunlop Sportmax Sportsmart II und Co. heraus.

Auch beim Design wirkt die Pelle sportlicher und kommt mit einem Profildesign, dass eher dem MICHELIN Supersport Evo, denn dem Power 3 ähnelt. Die Sportlichkeit soll aber nicht nur optischer Natur und der Reifen auch für den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet sein.

Der neue Power RS kommt im sportlicheren Design und in 13 verschiedenen Dimensionen.

Der neue Power RS kommt im sportlicheren Design und in 13 verschiedenen Dimensionen.

Wir sind schon gespannt, wie sich der neue MICHELIN in der Praxis schlägt, freuen uns auf die ersten Fahreindrücke und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.