Jugendlicher Leichtsinn?

Beim gestrigen Auftakttraining der Moto2 zum Australien GP kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem Spanier Marc Marquez und Thailänder Rathapark Wilairot. Was man kaum glauben mag, Marquez war in der Auslaufrunde noch mit Rennspeed unterwegs und verursachte den Unfall so grob fahrlässig.

Marquez räumt Wilairot ab.

In meinen Augen ist die von der Dorna verhängte, einminütige Zeitstrafe viel zu milde gewählt. Zwar sind auch diese 60 Sekunden unter Umständen WM entscheidend. Marquez´ jugendlicher Übermut könnte aber für Rathanpark Wilairot leicht enorme Auswirkungen haben. Und die wären dann schnell lebensentscheidend.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.