Ducati präsentiert Monster 821

Als eine der ersten Neuvorstellungen für das Jahr 2018 und pünktlich zum 25. Jubiläum der Monster-Baureihe präsentierte Ducati in dieser Woche die ersten Bilder der Monster 821. Wie die Monster 1200 ist auch die Neue optisch an die Ur-Ahnin angelehnt, was sich vor allem in der komplett überarbeiteter Tank- und Heckpartie widerspiegelt. Die 821 kommt aber auch mit einer neuen Auspuffanlage sowie einem neuen Scheinwerfer, der ebenfalls an das zeitlos-klassischen Design der ersten Monster-Generation anknüpfen soll.

Die Monster 821 hat optisch wieder mehr Ähnlichkeit mit der ersten Generation. Auch das Ducati-Gelb wird für das Modelljahr 2018 wiederbelebt.

Aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte. Hier herrscht eher Understatement. Das Aggregat soll 109 PS (80 kW)  bei 9.250/min leisten und bei 7.750/min soll das maximale Drehmoment von 86 Nm einen fahrerfreundlichen Kick bescheren. Eingefangen wird die Kleine von radial angeschlagenen Brembo M4-32 Monobloc-Festsattelzangen, die in zwei 320er Scheiben beißen und mit der Fuhre keine Probleme haben sollten. Ansonsten stehen ein Bosch ABS, Ducati Traction Control (beides einstellbar), verschiedene Power- und Riding Modes sowie ein TFT-Display auf der elektronischen Haben-Seite. Einen Schaltautomat gibt es nur optional.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.